Termine 

 

Bitte die unterschiedlichen Veranstaltungsorte beachten!!

 

2022

 

Longieren!

Wie? Zu welchem Zweck? Mit welchen Mitteln? Vom einfachem “kreiseln” bis zur Doppellonge

Datum

Samstag 9. Juli 10 Uhr bis ca. 16.30 Uhr

Ort

Balschun-Ranch, Hof Harkotten, Emsdetten, Hollingen 19

Kosten

70 Euro

Anmeldung

bei Christina Balschun  

 

 

Spielepark/ Trailpark

Was erwartet euch?
Auf dem Trailplatz wie immer: unterschiedliche Brücken, eine Wippe, verschiedene Durchgänge, ein Wasserhindernis, Podeste,  Klappersäcke, Fahnen, Matratzen und, und, und.

Diese Termine sind ein Dankeschön für alle die schon einmal an einem unserer Kurse teilgenommen haben. Wer noch nicht bei uns zu Gast war darf gerne jederzeit bei Verena Laqua oder Christina Schmitt oder Christina Balschun Trainingseinheiten buchen!

Datum

Mittwoch 13. Juli + Mittwoch 10. August16 bis 19.30 Uhr

Ort

Triple S Ranch, Herberner Mersch 73, Greven (draußen)

Kosten

pro Termin 20 Euro

Anmeldung

Christina Balschun  

 

 

Stangensalat!

wie immer: drüber, durch, vorwärts, rückwärts..

Datum

Sonntag 31. Juli 9.30 bis ca. 12 Uhr

Ort

Balschun-Ranch, Hof Harkotten, Emsdetten, Hollingen 19

Kosten

30 Euro

Anmeldung

bei Christina Balschun  

 

 

Horse und Dog Kurs mit Susanne Wolters!

Endlich! Susanne Wolters gibt einen Horse und Dog Trail Kurs bei uns! Zusammen mit Christina Balschun habt ihr Gelegenheit entweder einfach mal in diese schöne Diziplin „reinzuschnuppern“ oder ernsthaft zu trainieren! Also sowohl für Anfänger/ Neulinge als auch für erfahrene Turnierreiter geeignet

Eingeladen sind sowohl Reiter mit Pferd und Hund wie auch Reiter nur mit Pferd so wie Menschen nur mit Hund ;-

Morgens wird in zwei Gruppen geübt – einmal steht der Hund im Fokus, einmal das Reiten der Hindernisse mit dem Pferd. Am Nachmittag wollen wir uns dann an einem Pattern versuchen – zusammen mit Hund und Pferd oder eben nur mit dem Hund oder nur mit dem Pferd.)

Datum

Samstag 13. August 10 bis ca. 17 Uhr Uhr

Ort

Triple S Ranch, Herberner Mersch 73, Greven (draußen)

Kosten

Teilnehmer mit Hund + Pferd 105 Euro, nur mit Pferd 80 Euro, nur mit Hund 80 Euro inkl. Snack am mittag, Getränke, Unterbringung Pferde in vorbereiteten Paddocks

Anmeldung

Christina Balschun  

 

 

Miteinander/ durcheinander!

nebeneinander, überholen, hintereinander...

Datum

Samstag 27. August 15.30 bis ca. 18 Uhr

Ort

Balschun-Ranch, Hof Harkotten, Emsdetten, Hollingen 19

Kosten

30 Euro

Anmeldung

bei Christina Balschun  

 

 

Intensivreitkurs/ Oder: wünscht euch was!

Tageskurs/ Mehrtageskurse geeignet für Anfänger, Neulinge, Umsteiger, Ausprobierer, fortgeschrittene Reiter- und natürlich sind Kinder und Jugendliche willkommen! Ihr könnt mit eigenen Pferde kommen oder falls gewünscht ein Schulpferd von uns zur Verfügung gestellt bekommen.

Datum

auf Wunsch 2022

Ort

Balschun-Ranch, Hof Harkotten, Emsdetten, Hollingen 19

Kosten

je nach Wunsch/ Länge/ Personenzahl/ Aufwand

Anmeldung

bei Christina Balschun  

 

 

Aktuelles

Freizeitreiterfestival der EWU Westfalen

 

Hier mal ein paar Bilder vom Training mit und bei Anna und Marion - sorgfältig beobachtet von den Hunden!

 

 

Henri und Lena sind neu beí uns am Stall! Herzlich willkommen!

 

Westfalenmeister senior Trail 2021!

 

Mir haben die Turniere in diesem Jahr viel Spaß gemacht (auch wenn alles sehr eng beieinander war), sehr erfolgreich waren Rusty und ich auch - und zum Abschluss sind wir in Sendenhorst endlich Westfalenmeister geworden (nach 2 x Vize...)

Ich möchte mich sehr bei Freunden und Unterstützern bedanken! Hier mal besonders erwähnt: Sabine, Nena, Annegret, Christina und viele, viele mehr die mein Leben so bunt und schön machen! Danke!!!

Vielen Dank an Daidel und Ronja für die schönen Bilder!

 

Rusty und ich beim turnier in Sendenhorst

 

Bissendorf AQ 2021

Doctor Rockit - Rusty war richtig gut drauf, hatte voll Lust auf Turnier und wollte ordentlich Schleifen sammeln!

Danke Annegret für dieses tolle Pferd!

 

 

Hier noch ein paar Bilder von den Trail Tagen!

 

Hurra! Hier der Link zu unserem Ranch Video!

https://vimeo.com/4468647?fbclid=IwAR1CrJHBjps8CllakUZm5aosdANYF0Ek_vmYXdOw9Mmbj_-5-NZWUHFnLKU

 

Rusty (Doctor Rockit) erhält die Pferdemedaille in Silber in der Disziplin Trail!

 

Frühling mit den Kids

 

Bodenarbeitskurs

 

Jutta und Cartu

 

Basispass, Westernreitabzeichen IV und III

 

Fotoshooting mit Danny!

 

Und Sonst?

Hier werden wir Euch auch zukünftig über alle Neuigkeiten rund um die Balschun Ranch informieren

Zurück zum Seitenanfang